Wer braucht schon Autos?

- wenn es so viele schöne Lastenräder gibt?!

Und die gibt es: Wir haben in der Limmer Nachbarschaft eine wuchtig große Radflotte, unterscheiden dabei zwei Radsysteme:

 

System 1 umfasst fünf E-Bikes und einen Cargo-Anhänger. Voraussetzung für die Nutzung war bis Frühjahr 2023, dass du zuvor die CO2-Budgetierung mitgemacht hast. Die CO2-Budgetierung war für unser Projekt sehr wichtig, da sie die wissenschaftliche Begleitung des Projektes darstellt. Wenn du budgetiert wurdest kannst du dir einfach ein E-Bike ausleihen. Die Ausleihe ist nachbarschaftlich organisiert, setz dich mit uns in Kontakt.

Für alle die jetzt neu dazukommen wollen ist eine Fördermitgliedschaft die Eintrittsbedingung. Schreib uns dazu eine Anfrage.

 

System 2 besteht aus zehn großen Bakfiets-Lastenrädern, nicht elektrisch, verteilt in Limmer irgendwo in deiner Nähe. Diese Räder kannst du einfach über die Hannah-App buchen - bis heute immer noch kostenfrei! Registriere dich hier: https://www.hannah-lastenrad.de/

Frage ein Lastenrad an:

Hier findest du uns auch:


LiNa-Büro | Transition Town Hannover | Tegtmeyerstr. 11 | 30453 Hannover | 0511 6420 8133